Grußwort des Botschafters Seiner Exzellenz Herrn Philippe MANGOU
Botschafter der Republik Côte d’Ivoire in der Bundesrepublik Deutschland

Ich heiße alle auf der offiziellen Website der Botschaft der Republik Côte d’Ivoire in der Bundesrepublik Deutschland herzlich willkommen.
Sobald ich mein Amt in Deutschland angetreten hatte, bat ich alle meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Benutzern, die die Dienste der Botschaft in Anspruch nehmen, die bestmöglichen Dienstleistungen anzubieten.

Derzeit werden Studien durchgeführt, um die Servicequalität unter logistischen Gesichtspunkten, der Empfangskapazität der Botschaft und der Sicherheit von Dokumenten einschließlich des Konsularausweises zu verbessern. Diese Website ist gerade Teil dieser neuen Dynamik.
Dort finden Sie beispielsweise Informationen zum wirtschaftlichen, kulturellen und touristischen Potenzial von Côte d’Ivoire sowie zu den von der Botschaft ausgestellten Verwaltungsdokumenten.

Im Wissen darum, dass nicht alle Fälle mit einem digitalen Tool vorhergesagt werden können, habe ich mich verpflichtet, meine Landsleute zu treffen, wann immer mir die Gelegenheit gegeben wird, mich mit ihnen auszutauschen, damit wir in Synergie zusammenarbeiten können, um nach Lösungen für die verschiedenen Situationen zu suchen, die sie erleben.

Ich bitte Sie im Gegenzug, eine einzige Botschaft beizubehalten und zu teilen: die des Dialogs, der Brüderlichkeit, der Toleranz, mit anderen Worten die Botschaft des Zusammenlebens.

Viel Spaß beim Besuch dieser Website!

Danke für Ihren Besuch und gutes Surfen auf dieser Website!